Kroatien 2020 – Infos für Teilnehmer und Eltern

Liebe Freizeitteilnehmer, liebe Eltern,
die letzten Wochen und Tage waren sehr spannend. Wird die Freizeit stattfinden können, werden die Grenzen offen sein, wie verändern sich die Regeln, positiv oder negativ? Wird der Bus fahren dürfen oder wären Kleinbusse auch eine Möglichkeit? Wir haben die ganze Zeit daran festgehalten und dafür gebetet, dass die Freizeit stattfinden wird.

Und jetzt freuen wir uns, dass wir Euch mitteilen dürfen: Die Freizeit findet statt! Die Grenzen sind offen, das Presbyterium hat zugestimmt, der Bus darf fahren und wir alle freuen uns auf wunderschöne und unbeschwerte Tage in Kroatien am Meer.

Hier kommen wichtige Informationen:

Vortreffen für Teilnehmer und Eltern
Am Montag, 22.06.2020 treffen wir uns um 18 Uhr im Internet auf Zoom. Einen Link zu unserem Meeting werde ich noch zusenden. Hier lernen wir unsere Mitarbeiter kennen, bekommen Infos zum Ablauf und haben Zeit für alle Fragen. Ab 20:00 Uhr bin ich in Edingen im Gemeindehaus und stehe denen zur Verfügung, die entweder um 18 Uhr noch nicht konnten oder aus anderen Gründen verhindert waren. Hier kann man dann auch den Fragebogen abgeben und ebenso alles besprechen und klären.

Freizeit im Corona Jahr:
Bei unserem Teilnehmer und Elternabend klären wir, ob es Sinn macht, dass sich alle Teilnehmer und Mitarbeiter vor der Freizeit testen lassen. Dann kann ich auch etwas zu den Kosten sagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns anstecken liegt sowohl im Lahn-Dill-Kreis als auch in Kroatien unter 0,03 Prozent. Trotzdem wollen wir sorgfältig alle Regeln beachten und wir haben auch ein Konzept für den Ernstfall. Außerdem haben wir für Mitarbeiter und Teilnehmer eine AUSLANDSREISE-KRANKEN-/NOTFALLSERVICEVERSICHERUNG bei der Ecclesia Versicherungsgruppe abgeschlossen. Dadurch können wir im Ernstfall die beste medizinische Betreuung erhalten und diese Versicherung deckt, wenn es medizinische sinnvoll ist, auch die Kosten für eine Rückführung nach Deutschland ab. Weitere Hygienemaßnahmen werden wir auf der Freizeit erklären und einüben. Jeder der TN ist verpflichtet, mindestens zwei Mund/Nasen-Schutzmasken mitzubringen.

Hin- und Rückreise:
Wir starten am Sonntag, 12.07.2020 um 20:00 Uhr
Treffpunkt: Bushaltestelle in Edingen ab 19:45 Uhr
Hinweise zum Gepäck: Jeder Teilnehmer kann ein Reisegepäckstück (Koffer, Reisetasche) und ein Handgepäckstück für den Businnenraum mitnehmen.

Zurück sind wir am Samstag, 25.07.2018 gegen 8 Uhr – Treffpunkt zum Abholen der Jugendlichen ist wieder die Bushaltestelle in Edingen.

Bezahlung:
Bitte überweist in den nächsten sieben Tagen den Freizeitbeitrag in Höhe von 525 Euro auf das Konto „Lebendige Dorfkirche e.V. | Kirche Edingen Greifenstein“
IBAN: DE38 5139 0000 0064 7949 06
bei der Volksbank Mittelhessen
Verwendungszweck:
Kroatienfreizeit 2020 für „Name des Teilnehmers/der Teilnehmerin“

Infos zum Ablauf der Freizeittage:
Jeder Tag der Freizeit beginnt mit einem Frühstücksbuffet, das von unserem Koch-Team vorbereitet wird. Hier können auch Snacks/Brote für den Tag mitgenommen werden. Vormittags um 11 Uhr werden wir uns Zeit nehmen, um miteinander Musik zu machen und gemeinsam über spannende Fragen des Lebens und des Glaubens nachzudenken.
Am Nachmittag können wir die verschiedenen Freizeitangebote nutzen (Schwimmen, Surfen, Schnorcheln, Wakeboard oder Boot fahren, usw.) oder wir haben Zeit zum Relaxen. Das warme Abendessen ist für 18 Uhr geplant. Im Abendprogramm werden wir ganz unterschiedliche Dinge miteinander erleben.

Unterbringung:
Wir sind untergebracht in zusammenliegenden Appartementhäusern mit kleinen Wohnungen mit jeweils 4 – 7 Betten (immer mit Dusche und WC im kroatischen Standard).

Mitzubringen sind:
Gültiger Personalausweis (oder Reisepass),
2 x Mund/Nasenschutz,
Kleidung und Schuhe für heißes Wetter,
Handtücher, 2 x Geschirrhandtuch,
Wasch- und Badesachen,
Evtl. Badeschuhe,
schicke Kleidung für einen Gala-Abend,
Evtl. eine Isomatte oder zusätzliches Handtuch für den Strand,
Sonnenmilch,
Sonnenschutz für den Kopf (Sonnenhut),
Mückenschutzmittel (evtl. auch ein Moskitonetz),
1 x Camping-Geschirr (auch Trinkflasche, Besteck und Müslischale),
Schreibzeug,
Bibel,
kleine Spiele,
Taschenlampe und,
wer eins hat, sein Instrument.
Bettwäsche ist vorhanden und muss nicht mitgebracht werden.

Soweit diese Informationen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Eure Mitarbeiter
Danielle, Fine, Tara, Tabs, Ronni, Tom, Norman und Christoph


Hier bitte die >> Teilnehmerdaten eingeben

Teilnehmerdaten für Kroatien 2020