Kategorien
Kids KiGo Edingen KiGo Greifenstein

KiGo 18.-24.10.

Diese Woche:      KiGo-Tages-Challenges

Wir begrüßen euch ganz herzlich zu einer weiteren KiGo 2.0-Woche. 

Wieso sollte der KiGo eigentlich nur sonntags sein? Wir können doch die ganze Woche KiGo „feiern“. 

Und genau das haben wir mit euch vor: Diese Woche gilt es, jeden Tag eine kleine Herausforderung (Challenge) anzunehmen und zu bewältigen!

Mal ist es etwas (Vor-)Lesen und mit Mama/Papa darüber sprechen. Einen anderen Tag etwas Basteln oder Malen. Oder anderen von Jesus erzählen. Oder…. Das wird toll!

Druckt euch die ChallengeÜbersicht aus und heftet sie an den Kühlschrank oder dahin, wo ihr sie sehen könnt!

Wenn ihr eine Challenge erfolgreich absolviert habt, hakt euch diesen Tag an. Wie viele Haken habt ihr in der ganzen Woche gesammelt! 

Euer Ergebnis mailt ihr bitte an kigo@kirche-edingen.de oder in die Whatsapp-Gruppe. Mal schauen, wer die meisten Herausforderungen bewältigt! Ihr braucht keine Inhalte zu mailen, sondern nur, wie viele Challenges ihr geschafft habt.

Bitte darauf achten: NUR eine Challenge pro Tag! Danke!

Alle Gewinner werden auf der Internetseite veröffentlicht (falls wir dürfen – bitte schreibt das dazu) UND erhalten ein kleines Geschenk! 

Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen. email oder in die whatsappGruppe! Viel viel Freude wünschen wir euch und natürlich Gottes Segen für die gesamte Woche!

Euer KiGo-Team Edingen

KiGo-Tages-Challenges
Sonntag 18.10.
Lest zusammen die Geschichte vom blinden Bartimäus (Markus 10, 46-52), die zum download [GESCHICHTE] bereitsteht und sprecht zum Abschluss über die Fragen! 
Montag 19.10.
Überlege, für welche Menschen du Jesus „Danke!“ sagen kannst. Weil sie für dich da sind, weil sie sich um dich kümmern, weil du mit ihnen Spaß hast. Male oder schreibe auf, wofür du Jesus „Danke!“ sagen möchtest, dass sie da sind! Dazu kannst du den download [BILD] benutzen und das Bild ausdrucken! 
Dienstag 20.10.
Gehe zu jemandem, außer Mama und Papa und sage diesem Menschen mal DANKE. Dazu kannst du dir den downloadlink [DANKE] als Bastelvorlage anschauen.Du brauchst graue und rote Pappe, einen Stift und Kleber. 
Mittwoch 21.10.
Wir können noch mehr aus der Geschichte lernen. Schau sie dir dazu nochmal an: https://www.youtube.com/watch?v=g7LWjR96omMJesus ist so mächtig, dass Bartimäus nicht mehr blind ist, sondern wieder sehen kann. Weißt du eigentlich, was das heißt? Jesus kann alles.  Gehe heute mal spazieren (mit Mama und Papa). Unterhaltet euch darüber, was Jesus alles kann. Schaut euch dazu um und nehmt das als Anlass zum Gespräch! Z.B. im Wald: Könnte Jesus diesen Baum tragen? Auf der Wiese: Könnte Jesus hier eine riesengroße Blume wachsen lassen?… 
Donnerstag 22.10.
Bartimäus war nicht krank. Ihm ging es aber schlecht, weil die Menschen damals Blinde vor die Stadt schickten, die Familie sich nicht um einen kümmerte und sie so vor der Stadt sitzend betteln mussten. Du kennst bestimmt einige Menschen, denen es auch nicht gut geht: Wer ist das? Sag Jesus, was du dir von ihm wünschst für diese Menschen? Rede mit Jesus über sie. Und wenn du kannst, besuche sie oder schreibe ihnen oder sende ihnen eine Sprachnachricht mit Wünschen und dem Hinweis, dass du für sie betest! 
Freitag 23.10.
Heute mal was Schwieriges. Die Kleineren haben sich heute einen JOKER verdient. Vielleicht eher für die Größeren: Bartimäus ruft. Jesus hört ihn und lässt ihn zu sich kommen. Hast du dir mal Gedanken gemacht, warum Jesus Bartimäus dann fragt: „Was willst du, dass ich für dich tun soll?“ Was könnte das für Gründe haben? Bartimäus ist blind, warum fragt Jesus noch, was er tun soll – ist doch klar, oder? Mache dir Gedanken und lies danach dazu den download: WAS SOLL ICH FÜR DICH TUN? 
Samstag 24.10.
Jesus sagt zu Bartimäus, dass er wieder sehen kann, weil sein Glaube ihm geholfen hat. Was heißt das? Unterhalte dich mit einem Erwachsenen darüber. Eigentlich heißt das ja nur, dass Bartimäus ein ganz enger Freund von Jesus ist. Dass er ihm alles zutraut und ihm vertraut, dass Jesus die Möglichkeit hat ihn wieder sehend zu machen. Da stellt sich die Frage, ob du bereits ein Freund von Jesus bist? Willst du ihm das mal sagen, wenn du Lust drauf hast? Oder willst du ihm das nochmal sagen, dass du begeistert bist, ihn als Freund zu haben? – Wenn du Fragen dazu hast, melde dich doch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom KiGo!!!!